Golf ist schon lange kein exklusiver Sport mehr

Golf

Im Gegensatz zu anderen Ländern, wie in den USA oder in England, hat es Golf bei uns noch nicht geschafft, ein Volkssport zu werden. Dabei gibt es inzwischen überall in Deutschland öffentliche Golfplätze, auf denen man für wenig Geld diesem Sport nachgehen kann. Sie müssen nicht einmal eigene Schläger besitzen, sondern können sich diese bei den öffentlichen Golfplätzen ausleihen.

Natürlich gibt es auch Golfklubs, die horrende Aufnahmegebühren und hohe Mitgliedsbeiträge verlangen. Aber solange Sie keine Turniere spielen wollen, ist es überhaupt nicht nötig, Mitglied in einem Golfklub zu sein. Öffentliche Plätze sind für einen Anfänger am besten geeignet, um in das Spiel einmal hineinzuschnuppern. Sie sollten sich aber gleich von Anfang an einen Golftrainer nehmen, damit Sie sich erst gar keine falsche Spieltechnik angewöhnen. Wer eine falsche Schlägerhaltung erst einmal intus hat, tut sich später sehr schwer, sie sich wieder abzugewöhnen.

Golf hat bei uns leider den Ruf, langweilig und ein Alt-Herren-Sport zu sein. Beides ist nicht richtig, im Gegenteil, Golf gehört zu den Sportarten, die sowohl geistig als auch körperlich sehr anspruchsvoll sind und hohe Leistungen abverlangen.

Golf kann man auch direkt am Urlaubsort spielen. Im Internet kann man sogar auch Golfreisen online buchen.

Golf ist ein Sport mit Stil. Vor kurzem noch wurde diese Sportart fast ausschließlich von prestigebewussten Wohlhabenden ausgeübt. Heutzutage gewinnt der Sport aber immer mehr Anhänger auch aus anderen Schichten.

Während eines Golfspiels kann man hervorragen vom stressigen Alltag Abstand nehmen. Wer gerade ein neues Büro bezieht und gedanklich ständig mit dem Büro einrichten beschäftigt ist, der hat hier die Möglichkeit einmal völlig abzuschalten und seine Sorgen für eine Weile beiseite zu schieben. Ist das Spiel zu Ende kann man die entspannte Stimmung noch hervorragend nutzen, sich auf der Terasse des Golfclubs niederlassen und Relaxen. Wer jetzt selbst Lust auf den Golfsport bekommen hat, der sollte sich an einem Schnupperkurs versuchen.