Das Profiboxen erfreut sich wieder steigender Beliebtheit

Profiboxen

Der Profiboxsport war reichlich angeschlagen, als in den 80er Jahren neben der bereits existierenden Boxverbände WBA und WBC auch noch die IBF und die WBO gegründet wurden. Auf einmal gab es vier große Weltboxverbände, und jeder von ihnen stellte seinen eigenen Weltmeister. Gleichzeitig zeichnete sich in den USA bereits ein Nachwuchsmangel im Berufsboxen ab, die Zuschauerzahlen gingen zurück, und amerikanische Weltmeister begannen Mangelware zu werden.

Mit dem fehlenden Nachwuchs haben die Amerikaner heute noch ein Problem, aber die Zuschauerzahlen sind besonders in Europa wieder kräftig im Steigen begriffen. Das ist nicht nur, aber vor allem dem Fall des eisernen Vorhangs zu verdanken. Plötzlich hatten nicht mehr die Amis, sondern die Europäer die Nase im Boxsport vorne, allen voran die Deutschen.

Auf einmal gab es in Deutschland drei große Boxställe und ein ganzes Heer ausgezeichneter Boxer. Auch wenn einige davon nicht aus Deutschland stammen, so werden sie doch von den deutschen Zuschauern anerkannt. Auf diese Weise, und auch durch regelmäßige Fernsehübertragungen hat sich ein Boom angebahnt, der bis heute anhält.

Beim Boxen sollten Sie möglichst nicht sparen an einer Zahnersatz Versicherung, die im Notfall eingreift. Schließlich ist der Boxsport nichts für sanfte Gemüter. Um hier auch ordentlich einstecken zu können, ist regelmässiges Training unerlässlich. Erst ein ordentlicher Sixpack schützt den Bauch vor massiven Schlägen. Viel Muskelkraft entwickelt man besonders gut mit der richtigen Ernährung. Ballaststoffreiche Gemüse Rezepte helfen sehr dabei den Muskelaufbau zu beschleunigen.